FREIE PLÄTZE: Ab sofort 2 freie Plätze für 0-3 Jährige

Über mich

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.”

 

Die Welt mit Kinderaugen sehen, mit ihnen gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, Fähigkeiten entdecken und sie in ihrer individuellen Entwicklung begleiten und fördern, das macht für mich eine gute Tagesmutter aus. Mein Angebot zur Kindertagespflege richtet sich an alle, die in meiner Arbeit eine sinnvolle Ergänzung für die Entwicklung ihres Kindes sehen. Ich als Tagesmutter biete Ihrem Kind ein vertrautes, sicheres Umfeld, in dem es spielen, toben, entdecken aber auch zur Ruhe kommen kann. 

Die Tätigkeit als Tagesmutter ist für mich ein lange gehegter Wunsch. Ich bin am 15.12.1980 in Ulm geboren, verheiratet und habe 3 Kinder (geboren 2013, 2016 und 2019). Bis zur Geburt meiner Kinder war ich als kaufmännische Angestellt in der Industrie tätig. Während der Elternzeit wurde für mich klar, dass ich nicht mehr in meinen erlernten Beruf zurückkehren möchte. Ich folgte meinem Herzenswunsch, mit Kindern zu arbeiten, und entschied mich, die Qualifikation als Tagesmutter zu beginnen. Im Oktober 2020 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen und meine Pflegeerlaubnis erhalten. Des Weiteren besuche ich mehrmals im Jahr Seminare und Fortbildungen, um Ihren Kindern die bestmögliche Förderung zu bieten. So habe ich beispielsweise im Juli/August 2020 einen Lehrgang zum Thema Outdoorpädagogik absolviert. Selbstverständlich besuche ich auch regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle. Ich freue mich, Ihre Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen und Ihnen als Eltern im Berufsalltag eine Unterstützung zu sein.

Qualifikation:

  • November 2019 - Oktober 2020 Qualifikationskurs zur Tagesmutter (130 UE)
  • Januar/Februar 2019 Vorbereitungskurs zur Tagesmutter (30 UE)

Weiterbildung (Auszug):

  • 2023 Online-Seminar Psychosoziale Entwicklungsstufen von Kindern (4 UE)
  • 2023 Online-Seminar Aufsichtspflicht (4 UE)
  • 2023 Fortbildung Zeitmanagement für die anspruchsvolle TPP (3 UE)
  • 2023 Online-Seminar "Klein aber Fein"
  • 2023 Fortbildung Kopffüßler und Co. - Wie Kinder malen und zeichnen lernen (3 UE)
  • 2023 Fortbildung Spielentwicklung und Spielmaterial nach Emmi Pikler (8 UE)
  • 2023 Fortbildung Kraft der Vorstellung - Von Phantasie, Traumreisen und dem Magic Moment (4 UE)
  • 2022 Fortbildung Heul doch! Sensibilität bei Kindern (8 UE)
  • 2022 Fortbildung Kreatives Gestalten mit Kleinkindern (7 UE)
  • 2022 Fortbildung Werte erleben - Schöpfung bewahren - Haltungen prägen (4 UE)
  • 2021 Online-Einstiegsfortbildung zur Genussbotschafterin (8 UE)
  • 2021 Fortbildung Herstellung von Montessori-Materialien (9 UE)
  • 2021 Hygieneschulung (8 UE)
  • 2021 Fortbildung Hochsensibilität (8 UE)
  • 2021: Erste Hilfe am Kind (9 UE)
  • 2020 Existenzgründungskurs
  • 2020 Onlinelehrgang Outdoorpädagogik (4 Wochen)